Tonstudio Göppingen - Uhingen

Nukaju

Am 3. Juli 1970 erblickte ich, als Nunzio Artino in Göppingen das Licht der Welt, und zwar in einer musikalischen Familie, die aus Sizilien stammt. Schon als kleiner Junge war ich vom Gitarrenspiel meines Vaters begeistert. Und bald darauf nahm ich auch schon selbst Musikunterricht. Zunächst die Flöte und dann begeisterte mich die Klarinette, die ich bis Heute noch sehr gerne spiele.

Mit 17 gründete ich dann meine eigene Band, und es änderte sich auch mein Musikstil; es wurde auch etwas rockiger. Im Laufe der Jahre spielte ich dann in verschiedenen Bands.

Im Jahre 1999 nahm ich mit der Band „Movimento“ meine erste CD auf. Währenddessen nahm ich Gitarrenunterricht und trat mit der Band „Vision 5“ auf.

Auch als DJ legte ich schon in den 1990er Jahren auf und tingelte durch die verschiedenen Discotheken.    

Im Jahre 2001 legte ich mir den Künstlernamen „Nukaju“ zu, und begann als Alleinunterhalter aufzutreten. Nicht nur die Italienische Musik, sondern vielmehr der deutsche Schlager stand und steht bei meinen Auftritten im Vordergrund. Vereinzelt waren auch Gastauftritte in der Schweiz und Italien dabei. Während dieser Zeit kooperierte ich auch mit vielen Musikern und Künstlern.

Heute singe ich und trete Solo auf; bei Firmen, Stadtfesten, Familienfeiern und auch Hochzeiten.

Mein Motto : Festa Festa Festa